DSC02778

Circlebags aus Ananas?!?

  • 18. Oktober 2019

Klingt komisch, ist aber eine ganz tolle Erfindung: Piñatex ! Ein natürliches Material, dass aus den Cellulosefasern der Ananasblätter gewonnen wird.

Vor einer Weile begegneten wir dem Material Pinatex auf einer Ausstellung über nachhaltige Lederalternativen. Obwohl wir von Kork als Material für unsere Taschen begeistert sind, konnten wir uns vorstellen, dass Pinatex sehr gut zu unseren Circlebags passen könnte. Wir haben uns beworben, das Material testen zu dürfen und sind fasziniert davon: tolle Oberflächenstruktur, leicht und doch sehr formstabil, irgendwas zwischen Filz und Leder. Und noch dazu in tollen Farben.

Jetzt haben wir auf den Herbst/Wintermärkten und in unserem Etsy- Shop ein paar Exemplare in schwarz, silber und hellblau anzubieten. Schaut gern vorbei!

 

 

Hier eine kleine Vorstellung von Pinatex: